Home
23. Juli 2014
2 Besucher Online
Fiona's Erlebnisbuch  Spontane & kurze Erlebnisberichte aus meinem Hundeleben
Wer in die Röhre guckt... Kategorie: Allgemein
Wenn mein Herrchen in die Röhre guckt, habe ich immer viel Spass..
Heute war ich mit meinem Herrchen wieder mal in den Thurauen Gassi, da kann es dann durchaus mal vorkommen, dass mein Herrchen in die Röhre guckt...

[mehr...]
» Dienstag 17. April 2007 um 22:05 Uhr / Hits: 9321
» Kategorie: Allgemein | » 148 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Im Schlammbad mit Freunden Kategorie: Allgemein
Viel Spass mit Zidu und Saba im Schlammbad..
Heute beim Gassi gehen trafen wir "Sidu" mit Herrchen und "Saba" mit Frauchen, bei dem wunderschönen Wetter "mussten" wir unser Treffen gleich mit einer ausgedehnten und tollen Wellness- & Schlammbad-Party feiern...

[mehr...]
» Montag 16. April 2007 um 22:24 Uhr / Hits: 1342
» Kategorie: Allgemein | » 121 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Das Geheimnis der Sumpfdotterblumen Kategorie: Allgemein
Mein Herrchen und seine Wissenchaftlichen Erkenntnisse..!
Heute beim Gassi gehen habe ich ein paar nette Sumpfdotterblumen gesehen und da mein Herrchen (wie fast immer) die komische Knipskiste dabei hatte, habe ich sie ihm ganz stolz gezeigt...! Mein Herrchen hat auch sofort ein paar Bilder gemacht.

[mehr...]
» Freitag 13. April 2007 um 23:30 Uhr / Hits: 1786
» Kategorie: Allgemein | » 157 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Die Sache mit dem Kong Kategorie: Allgemein
Mein schwimmender Kong und der Brunnentrog...
Da ich die Angewohnheit habe, meine Spielsachen überall hin mitzunehmen, auch wenn ich mal meinen Durst löschen muss, ist das immer so eine Sache..! Darum habe ich auf letzte Weihnachten von Herrchens Schwester einen schwimmenden Kong bekommen...

[mehr...]
» Dienstag 10. April 2007 um 20:34 Uhr / Hits: 958
» Kategorie: Allgemein | » 0 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Mit Herrchen auf Eiersuche Kategorie: Feiertage
Frohe Ostern ... oder, die Sache mit dem Osterhasen und meinem Herrchen...
Heute Morgen war mein Herrchen ganz aufgeregt. Er sagte mir, heute sei Ostern und der Osterhase habe überall Eier und Schokohasen versteckt...!

Er wollte dann unbedingt mit mir in den Wald um Eier zu suchen...

[mehr...]
» Sonntag 08. April 2007 um 09:00 Uhr / Hits: 7499
» Kategorie: Feiertage | » 91 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
April, April...! Kategorie: Allgemein
Ich mag keine Aprilscherze..!
Ich war heute Morgen noch nicht mal richtig wach, da hat mir mein Herrchen einen mächtigen Bären aufgebunden.. *schnuff* ..er hat dann gesagt, dass dies am 1. April so Brauch sei, dass die Zweibeiner einander einen Bären aufbinden...! Aber ich bin doch kein Zweibeiner und mag es ganz und gar nicht, wenn man mir einen Bären aufbindet...

[mehr...]
» Sonntag 01. April 2007 um 17:05 Uhr / Hits: 1470
» Kategorie: Allgemein | » 204 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Zirkusluft Kategorie: Allgemein
Der Schweizer National-Circus Knie ist da...!
Wie jedes Jahr kommt unmittelbar nach der Premieren in Rapperswil, der Schweizer National-Circus Knie gleich nach Frauenfeld...

So durfte ich heute mit meinem Herrchen in die Stadt und konnte mal etwas Zirkusluft schnuppern... *wedel*

[mehr...]

Link: ADIKom
Link: Circus Knie
» Montag 26. März 2007 um 20:53 Uhr / Hits: 12086
» Kategorie: Allgemein | » 16 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Schneemann Kategorie: Allgemein
Schwerstarbeit, oder geschickte Fiction..?
Heute beim Gassi gehen versuchte ich einen Schneemann zu bauen...

Hey, das ist aber alles andere als eine ruhige Kugel schieben...!

[mehr...]
» Freitag 23. März 2007 um 23:32 Uhr / Hits: 1066
» Kategorie: Allgemein | » 17 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
3 Freunde im Schnee Kategorie: Allgemein
Mit Simba und Chiara spielen im Schnee
Heute traf mein Herrchen beim Gassi gehen auf das Frauchen von "Simba" und "Chiara". Sie haben sich spontan entschlossen gemeinsam die gleiche Gassi-Route zu gehen...! Wooow...! Das war Super, wir drei Vierbeiner hatten nämlich ganz viel Spass miteinander...

[mehr...]
» Freitag 23. März 2007 um 20:34 Uhr / Hits: 866
» Kategorie: Allgemein | » 5 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Frühlingsanfang Kategorie: Allgemein
Ein Frühlingsanfang der besonderen Art...
Huraaa...!! Heute war Frühlingsanfang...! *wedel*
Bei Frühlingsanfang denkt man doch sofort an nette Frühlingsblumen, Vögel die in den Bäumen zwitschern, eine wärmende Sonne und damit verbunden auch wieder warme Temperaturen. Also das ideale "Gassiwetter" für lange Spatziergänge in der Natur. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch...!!!!

Ich habe darum heute zum Frühlingsanfang für mein Erlebnisbuch auch ein paar nette Fotos gemacht..!

[mehr...]
» Mittwoch 21. März 2007 um 21:21 Uhr / Hits: 792
» Kategorie: Allgemein | » 0 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Die Rückkehr des Winters Kategorie: Allgemein
Sind Zweibeiner komische Wesen..?
Am Sonntag hat mein Herrchen im Wetterbericht mit schrecken gesehen, wie der "Wetterfrosch" ganz dramatisch angekündigt hat, dass eine waaahnsinnige Kaltfront im Anmarsch sei und Schnee bis ins Flachland bringen soll...! Durch den extremen Kälteschock soll es am Montag sogar "Winter-Gewitter" geben...

Mein Herrchen ist dann ganz aufgescheucht durch die Wohnung gelaufen und hat die Gummistiefel geprüft, ob diese auch wirklich Dicht sind, hat den Schal, den Winterpullover, die dicken Wollsocken, die Zipfelmütze und die Handschuhe aus dem "Chleiderchäschtli" gekramt, an seinem Handy und dem Schirm einen Blitzableiter montiert, im Keller geschaut ob genug Notvorrat da ist falls man eingeschneit wird usw...!

Mein Herrchen war wegen dem Wetterbericht sooo aufgedreht, dass gestern Abend hier die Gummistiefel wahrscheinlich die einzigen gewesen sind, die noch ganz dicht waren...!

[mehr...]
» Dienstag 20. März 2007 um 23:38 Uhr / Hits: 833
» Kategorie: Allgemein | » 11 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Königin für einen Tag Kategorie: Feiertage
Dreikönigstag in der Schweiz
Schon seit 600 Jahren kennt man in der Schweiz den Brauch des Dreikönigskuchens. Am 6.Januar gibt’s praktisch in jeder Familie einen leckeren Königskuchen zum "Zmorge" (Frühstück). Kinder mögen diesen Tag ganz besonders. Denn wer Glück hat, findet in seinem Stück den König, darf sich die Krone aufsetzen und für einen Tag regieren.

[mehr...]
» Samstag 06. Januar 2007 um 12:38 Uhr / Hits: 858
» Kategorie: Feiertage | » Kommentare deaktiviert | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Silvester im Schnee Kategorie: Feiertage
Über Silvester & Neujahr bei Freunden im Hügelgebirge
Kaum war Weihnachten vorbei ist mein Herrchen schon wieder ganz nervös in der Wohnung umhergelaufen und hat den grossen Koffer aus dem Keller geholt...! Auwaya .. das sieht nach verreisen aus dachte ich...! Hoffentlich nimmt mich mein Herrchen auch mit...!!!

Ich musste ihn dann auf Schritt und Tritt verfolgen. Als ich dann sah, dass mein Herrchen "Fressi" und Leckerlis in den Koffer packte, war die Welt wieder in Ordnung..! Am andern Tag sind wir dann nach Deutschland zur "Hummelfamily" ins "Hügelgebirge" gefahren...

[mehr...]
» Sonntag 31. Dezember 2006 um 23:59 Uhr / Hits: 3125
» Kategorie: Feiertage | » 140 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Weihnachten 2006 Kategorie: Feiertage
Alle Jahre wieder die gleichen Rituale der Zweibeiner...
Wie schon mal hatte mein Herrchen an den Fenstern so komische Dinge mit vielen kleinen Lämpchen aufgehängt und brachte dann ein paar Wochen Später einem ganzen Baum nach Hause... So wiederholten sich die letzten Tage die ganzen "Rituale" wieder von vorne...!

Mein Herrchen hatte mir dann gesagt, dies tun die die Zweibeiner alle Jahre wieder...! Er hatte mir zwar schon letztes mal erklärt, dass die Zweibeiner dem ganzen Treiben Weihnachten sagen, aber das konnte ich mir nicht alles merken... Das einzige was sich in mein Gedächtnis eingeprägt hatte war, dass es das letzte mal vom Tannenbaum und den Dingen die mein Herrchen in der Küche backte in der ganzen Wohnung einem spezielen Geruch gab und es dann viele tolle und leckere Sachen für mich gab...!

Heute lag dieser Geruch auch wieder in der Luft und ich wurde sehr neugierig und aufgeregt...

[mehr...]
» Montag 25. Dezember 2006 um 09:55 Uhr / Hits: 1149
» Kategorie: Feiertage | » 86 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Ein spezieller Tag Kategorie: Feiertage
Heute Morgen war wieder mal so eine Situation an der alles etwas speziell war
Mein Herrchen ist viel eher aufgestanden als sonst und gleich unter die Dusche gehüpft, sonst macht er das immer erst nach dem Gassi gehen. hmmm..!?

Die Wetterfrösche von Meteo Schweiz hatten auf den 20. Dezember zähen Hochnebel mit einer Obergrenze von 2000 m angekündigt. Als mein Herrchen am Morgen um 7:30 aus dem Fenster schaute sah er aber ein tolles Morgenrot.

Nachdem mein Herrchen geduscht hatte, gingen wir dann gleich Gassi...
Er hatte es irgendwie ziemlich eilig...!

Als wir am Froschweiher vorbei kamen, sahen wir zwar keine Wetter-Frösche, aber die Sonne blinzelte uns in's Gesicht...!!

[mehr...]
» Mittwoch 20. Dezember 2006 um 22:53 Uhr / Hits: 1525
» Kategorie: Feiertage | » 143 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Nikolaustag Kategorie: Allgemein
Der Nikolaus kam vorbei
Heute kam der Nikolus vorbei und hat ganz viele leckere Sachen gebracht... *mampf* Ich wurde ganz neidisch..! Für mich hatte der Nikolaus nämlich nichts mitgebracht...!

[mehr...]
» Mittwoch 06. Dezember 2006 um 22:44 Uhr / Hits: 848
» Kategorie: Allgemein | » 2 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Gipfelstürmer Kategorie: Allgemein
Spontaner Ausflug auf den 2502 m hohen Säntis
Heute Morgen durfte ich am Adventskalender das erste Türchen aufmachen... *freu* Es war ein feines Leckerli drin..! Draussen war tolles warmes "Gassi-Wetter" was die Folge hatte das es wohl keinem Zweibeiner wirklich nach Adventszeit zu Mute war. Der Sommer hatte offenbar noch nicht gemerkt, dass seine Zeit eigentlich abgelaufen ist und er dem Winter platz machen sollte. Oder möglicherweise ist Frau Holle wegen dem vielen CO 2 an Alzheimer erkrankt und weiss nicht mehr wann sie die "Feder-Bettdecke" schütteln muss...! So hat mein Herrchen heute Morgen spontan zu mir gesagt, komm wir gehen heute auf den Säntis..!!

[mehr...]
» Freitag 01. Dezember 2006 um 22:23 Uhr / Hits: 807
» Kategorie: Allgemein | » 0 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Herbstnebel Kategorie: Allgemein
Heute hat es uns voll erwischt..!
Im Herbst kann es passieren, dass wir hier am Morgen nicht nur leichten Bodennebel haben der sich nach Sonnenaufgang rasch auflöst. Manchmal sind wir mitten in einer dicken, grauen und düsteren "Suppe" mit zähem Nebel der sich dann kaum mehr auflöst...

[mehr...]
» Sonntag 19. November 2006 um 21:37 Uhr / Hits: 868
» Kategorie: Allgemein | » 10 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Erster Frost Kategorie: Allgemein
Die ersten Vorboten des Winters sind wunderschön..!
Heute Morgen beim Gassi gehen hatte es an einigen Stellen leichten Bodenfrost.. *wedel* ..das musste ich natürlich genauer anschauen...

[mehr...]
» Montag 06. November 2006 um 22:13 Uhr / Hits: 855
» Kategorie: Allgemein | » 14 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Morgenzauber beim Märchenschloss Kategorie: Allgemein
Zauberhafte Morgenwanderung zum "Märchenschloss" ..!
Als mein Herrchen heute Morgen nach dem Aufstehen aus dem Fenster schaute, wurde er extrem aktiv.. In Windeseile hat er seinen Rucksack gepackt, mir das Halsband angezogen und zu mir gesagt: "Liebe Fiona heute machen wir eine Prinzessin aus Dir, denn wir gehen wieder mal zu unserem Märchenschloss"..!"

Achtung: Mein folgender Erlebnisbericht beinhaltet viele Bilder..!
Darum kann das Laden der Seite, je nach Internetverbindung einige Augenblicke in Anspruch nehmen.


[mehr...]
» Dienstag 31. Oktober 2006 um 22:16 Uhr / Hits: 6579
» Kategorie: Allgemein | » 7 Kommentare | » Einem Freund empfehlen | » Druckversion zeigen
Seiten (3) : [1] 2 3
Nur diese Kategorie:
Statistik | Berichte: 46 | Kategorien: 2 | Kommentare: 1177
Hits: 086238
© 2005 - 2014 by Daniel Keller